Personal Training

INDIVIDUELLE PRIVATSTUNDEN

Beweglichkeit, innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Stressbewältigung, Atemtraining und Kräftigung der Muskulatur können deine Themen sein. Vielleicht ist es aber auch die Freude an der Bewegung und das Verständnis für den eigenen Körper. Oder du möchtest dir etwas Gutes tun und z.B. deine Yogapraxis vertiefen und gar damit beginnen.

Hast du Ziele und möchtest an diesen arbeiten?
Ich unterstütze dich gern mit einem auf dich abgestimmtem Training und motiviere dich einen aktiven Lebensstil in deinen Alltag zu integrieren.

Dabei nutze ich die Prinzipien von Yoga, Meditation, Atemtechniken, Achtsamkeitsübungen, Mobility und funktionellem Training.

Gemeinsam erarbeiten wir eine ganzheitliche Routine für dich, die du verinnerlichst und als deine eigene Praxis abrufen kannst.

Fern ab von großen Gruppenkursen, ist der Fokus nur auf dich gerichtet. Durch konstantes Feedback kann ich dein Training immer wieder an deine aktuelle Situation anpassen und du erreichst schneller deine persönlichen Ziele.

Die privaten Einheiten können als Einzelunterricht oder auch in einer kleinen Gruppe, bei dir zu Hause oder in der Physiotherapie stattfinden. Wir lernen uns in einem Erstgespräch und einer kleinen z.B. Yoga-Sequenz kennen. Dann erarbeiten wir deine Ziele und Wünsche.

Neben dem Yoga biete ich auch Workouts und funktionelles Training z.b. Surf Training an.
Und auch wertvolles Wissen rund um Ernährung und einen gesunden Lebensstil gebe ich bei Interesse gern an dich weiter.

Interessante Blogbeiträge

Hypermobil vs. Hypomobil

Wer Yoga Profilen auf Instagram verfolgt, hat sich sicher auch schon des öfteren gefragt „Wie verdammt nochmal all diese fancy Posen funktionieren?“ oder „Wie lang man Yoga praktizieren muss um so beweglich zu werden?“. Auch ich habe mich davon zu Beginn oft leiten lassen, wollte diese...

SUP YOGA Spaß

Yoga in der Natur und auf dem Wasser vereint die innere und äußere Welt auf eine wundervoll Art. In Verbindung mit dem Element Wasser tauchst du noch tiefer in deinen ganz besonderen Zustand der Entspannung. Und besonders für diejenigen, die es lieben sich draussen zu bewegen...

Surfskaten ~ Surfen auf dem Asphalt

Surfskate… der neue Trend!? Oder ist das etwa Meer? Ich sage ganz klar, oh ja! Surfskaten, also das Surfen auf einem Skateboard welches eine sehr bewegliche Vorderachse hat, ist ein intensives Training für die Beine und den Core. Das Gleichgewicht ist hier gefordert und somit kommt die...

Standuppaddling

Trendsport Stand Up Paddling

Standuppaddling ist ja nun spätestens seit Corona zum Breitensport mutiert. Überall sieht man Menschen stehend über das Wasser gleiten. Mal ganz entspannt, mal etwas sportlicher. Aber auch oft ohne Paddeltechnik. Für manch einen passt das auch so, aber wenn du auf deiner Paddeltour gleichzeitig deinen Schultergürtel, den...

Veganes weihnachtliches Schoko-Mousse

Gerade jetzt, wenn wir nur wenig Sonnenlicht abbekommen und es dazu an jeder Ecke weihnachtliche Leckereien gibt, steigt bei vielen die Lust auf Süßes. Pfefferkuchen und Co. hauen aber mit der Zeit ganz schön rein. Als Alternative gibt es von mir heute eine gesunde und vegane Alternative...

yoga potsdam

Yoga in Potsdam

Wenn du auf der Suche nach einem Yoga Kurs in Potsdam bist, gibt es mittlerweile eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten. Das ist schön und wichtig, denn für jeden Schüler gibt es eine*n „passenden“ Yogalehrer*in und einen „passenden“ Yoga Kurs. Ganz klar muss hier der Vibe...