Über Mich & meinen Stil

Über mich

„Life is like a wave, you can’t change the way it breaks, but the way you ride it“

Dieser Spruch hat mich in den letzten Jahren auf all meinen (Surf)Reisen, meinen Abenteuern und durch meine Leben begleitet. Er hat mir immer wieder Kraft gegeben, mich über Wasser gehalten und mich verändert.
Es gibt nur wenige Konstanten im Leben und heute weiß ich, das ist gut so.
Denn Veränderungen ermöglichten mir auf Grund einer Erkrankung, meinem persönlichen Hamsterrad in dem ich wohl schon eine Weile nicht mehr glücklich war, zu entfliehen und meinen erlernten Beruf aufzugeben. Nun konnte ich mich auf meine Reise begeben um mich endlich kennenzulernen, meine Leidenschaft zum Surfen und Yoga zu entdecken und meinen Träumen zu folgen.
Klar, das war nicht immer easy going, aber es gab kein aufgeben und schon gar kein zurück.
Lahari (Sanskrit Welle) Yoga entstand und ich möchte so gern ein Stück meiner Leichtigkeit zu leben mit euch teilen.

Lahari_Yoga_Diverse_0107-small
Anika_Yoga_0070

Mein Stil

Ich unterrichte Vinyasa Yoga, ein dynamischer Stil, der mich am tiefsten berührte, da er durch seine fließenden Bewegungen meine Liebe zum Meer widerspiegelt.
Je nach Erfahrung oder Tagesform kann der „flow“ langsam oder schnell praktiziert werden. Die Atmung synchronisiert die Bewegung. Im Fokus steht die Kräftigung und Stabilisierung der Rumpfmuskulatur und die Mobilität der Wirbelsäule, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und zu lindern.

Mein Weg

2003 Ausbildungsabschluss zur Krankenschwester
2015 Personal Trainerin A/B Lizenz
2015 Rückenschultrainerin
2015 Funktional Trainerin B Lizenz
2016 Gesundheitstrainerin für Sport und Rehabilitation
2016 Ernährungstrainerin B Lizenz
2016 Yoga Lehrerin RYT 500+

2018 Yoga Basics und Aligment