SUP Yoga

Yoga auf dem Stand Up Paddle Board

Yoga in der Natur und auf dem Wasser vereint die innere und äußere Welt auf eine wunderbare Art. In Verbindung mit dem Element Wasser tauchst du noch tiefer in einen ganz besonderen Zustand der Entspannung.

SUP Yoga eignet sich für Einsteiger und fortgeschrittene Yogis und Paddler. Je nach Erfahrung und Level praktizieren wir einen fließenden Yoga Stil.

Durch verschiedene Variationen kannst du die Intensität selbst bestimmen.
Balance, Koordination, Beweglichkeit, Kräftigung der Tiefen- und Beckenbodenmuskulatur werden dabei im Einklang trainiert.

Der instabile Untergrund erhöht die Intensität und den Spaß. Die Atmung wird bewusst gesteuert und die Gedanken kommen zur Ruhe. Am Ende gibt es die klassische Endentspannung „Shavasana“. Diese fühlt sich vom Wasser getragen und durch kleine Wellenbewegung noch viel erholsamer an.

Lies auch gern auf meinem Blogartikel SUP YOGA Spaß nach und erfahre mehr.

Komm mit auf's Wasser
SUP YOGA

SUP Yoga Kurse in Potsdam.

Nächste Termine:
Sunset SUP Yoga 19.06.2022 – 18.30-20-30 Uhr
Sunset SUP Yoga 17.07.2022 – 18.30-20.30 Uhr

Board & Yoga: 38€
Yoga (eigenes Board): 20€

Mehr Infos unter Facebook oder schreib mir eine Nachricht.
Weitere Termine auf Anfrage.

TIKI SUP

Leih‘ dir dein SUP am TIKI Automaten

Webseite: www.tiki-sup.com

Interessante Blogbeiträge

Hypermobil vs. Hypomobil

Wer Yoga Profilen auf Instagram verfolgt, hat sich sicher auch schon des öfteren gefragt „Wie verdammt nochmal all diese fancy Posen funktionieren?“ oder „Wie lang man Yoga praktizieren muss um so beweglich zu werden?“. Auch ich habe mich davon zu Beginn oft leiten lassen, wollte diese...

SUP YOGA Spaß

Yoga in der Natur und auf dem Wasser vereint die innere und äußere Welt auf eine wundervoll Art. In Verbindung mit dem Element Wasser tauchst du noch tiefer in deinen ganz besonderen Zustand der Entspannung. Und besonders für diejenigen, die es lieben sich draussen zu bewegen...

Surfskaten ~ Surfen auf dem Asphalt

Surfskate… der neue Trend!? Oder ist das etwa Meer? Ich sage ganz klar, oh ja! Surfskaten, also das Surfen auf einem Skateboard welches eine sehr bewegliche Vorderachse hat, ist ein intensives Training für die Beine und den Core. Das Gleichgewicht ist hier gefordert und somit kommt die...

Standuppaddling

Trendsport Stand Up Paddling

Standuppaddling ist ja nun spätestens seit Corona zum Breitensport mutiert. Überall sieht man Menschen stehend über das Wasser gleiten. Mal ganz entspannt, mal etwas sportlicher. Aber auch oft ohne Paddeltechnik. Für manch einen passt das auch so, aber wenn du auf deiner Paddeltour gleichzeitig deinen Schultergürtel, den...

Veganes weihnachtliches Schoko-Mousse

Gerade jetzt, wenn wir nur wenig Sonnenlicht abbekommen und es dazu an jeder Ecke weihnachtliche Leckereien gibt, steigt bei vielen die Lust auf Süßes. Pfefferkuchen und Co. hauen aber mit der Zeit ganz schön rein. Als Alternative gibt es von mir heute eine gesunde und vegane Alternative...