Blog

Personal Yoga und Training

1:1 Betreuung, Einzelunterricht, Privatstunde, individuelles Training oder Coaching, es gibt viele Begriffe. Aber was genau versteckt sich dahinter? Was ist der Vorteil einer privaten Yoga- oder Trainingseinheit? Heute teile ich mit dir meine Sicht für eine so wertvolle Investition in dich selbst.

Tatsächlich gibt es eine ganz klare und einfache Antwort. Du erreichst deine individuellen Zielen sehr viel schneller. 

Persönliche Ziele setzen und sich etwas Gutes tun

Auf dem Weg dorthin begleite ich dich und gebe eine Art Fahrplan vor, den ich immer wieder auf deine individuellen Bedürfnisse und deine Wünsche anpassen kann. Vielleicht kannst du deine Ziele aber auch gar nicht so recht benennen, bist aber gewillt etwas für deine Gesundheit und dir somit etwas Gutes zu tun. Oder du möchtest dir etwas gönnen, dich selbst beschenken, hast Fragen zu bestimmten Themen und findest in Gruppenkursen nicht die Antworten, hast körperliche Einschränkungen, hast wenig Zeit oder dir fällt es schwer, dir allein Zeit für dich zu nehmen. Auch dabei unterstütze ich dich gern.

Jeder braucht etwas anderes

Im Einzeltraining kann ich explizit auf deinen Körper, deinen Geist und deine persönlichen Voraussetzungen eingehen. Unsere Anatomie unterscheidet sich nicht nur muskulär, auch unsere Knochen und die Gelenkstellungen können sehr unterschiedlich sein. Daher braucht fast jeder etwas anderes. Im Personal Training stehst aber nur du im Fokus. Alles andere wird unwichtig.

Mentale und körperliche Stärke und Mobilität

Und auch die Selbstwahrnehmung ist in den privaten Einheiten ein wichtiges Thema. Oft weiß man gar nicht mehr was einem selbst gut tut oder auch wie es einem gerade geht. Wir verlernen im Laufe des Lebens den Blick nach innen zu richten und zuzuhören. Du erlernst einfache Übungen und ich gebe dir Tipps, die du im Alltag anwenden kannst, um deine Wahrnehmung und Achtsamkeit zu schulen. Mit diesen Tools wirkst du Stress und Anspannung entgegen. Bei Interesse begleite ich dich auch bei deiner Persönlichkeitsentwicklung und erarbeite mit dir deine, Werte, Intentionen und Glaubenssätze.

Oft werde ich gefragt, warum dies so teuer ist.
Das ist an dieser Stelle aber die falsche Frage. Stelle dir hier doch lieber die Fragen…

Was bist du dir und deine Gesundheit wert?

Wie wohl möchtest du dich in deinem Körper fühlen?

Möchtest du bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben?

Nimm dir Zeit und Ruhe bei der Beantwortung. Schließe die Augen um den Blick nach innen zu richten. Oft ist es der erste Gedanke, der dabei aufkommt. Notiere ihn dir. Und vielleicht sind diese Antworten, die Veränderung in ein körperbewusstes Leben mit ganz viel Spaß an Bewegung und Leichtigkeit im Alltag.

Anika Haseloff

Keine Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar