Yogakurs

Yoga in Potsdam

Yoga in Potsdam

Du suchst einen Yogakurs in Potsdam der in einer kleinen Gruppe stattfindet, dann bist du bei mir genau richtig. 2x in der Woche unterrichte ich in der Physiotherapie am Stadtschloss von Aenne Lamprecht einen sehr körperbewussten Yogastil, der sich an einer gesunden Ausrichtung orientiert. Es ist ein Mix aus verschiedenen Yoga Stilen. Ich verbinde Vinyasa flow, Hatha und Yin Yoga Elemente in diesem Kurs. Aber auch Mobilitäts- und Kräftigungsübungen finden Raum. Dabei lasse ich immer wieder Zeit zum nachspüren und zum erforschen des eigenen Körpers. Ich leite dich bewusst zur eigenen Körperarbeit, die sehr spannend und aufschlussreich sein wird.
In geführten Meditationen wird deine Wahrnehmung geschult und deine Achtsamkeit angeregt. Dein Geist kommt durch verschiedene Atemübungen (Pranayama) zur Ruhe und deine Gedanken werden leiser.
Nebenbei gebe ich immer wieder Informationen und Tipps rund um Yoga, Ayurveda, anatomisches Hintergrundwissen und Persönlichkeitsentwicklung an dich weiter.
Und auch Fragen meiner Yogaschüler sind hier herzlich willkommen.
All diese Entspannungstechniken wirken präventiv auf dein zentrales Nervensystem , deinen gesamten Körper und wenn du es zulässt, auf dein ganzen Leben.
Der Präventionskurs wird von der Krankenkassen bezuschusst.
Zur Anmeldung